Iris
LOGO_Flusenkram
Iris
Home Flusenkram
Kaum zu glauben


Es steht geschrieben
... Frau David
... Frau Abigail David
... Frau Abizag David
... Frau Ahinoam David
... Frau Batseba David
... Frau Maacha David

+ Frau Haggit David
+ Frau Abital David
+ Frau Egla David

... Frau Michal David

Letzte Aktualisierung: 10.01.2015 23:59

FRAU DAVID: MAACHA (5)
 
Maacha wird im Zusammenhang mit der Aufzählung der Söhne Davids genannt, sie war eine Tochter des Königs Talmai von Geschur. Mit ihr zusammen zeugte David seinen dritten Sohn, Absalom. Letzterer war ein wilder Geselle und in der Bibel gibt es Einiges über ihn zu berichten. Ihn hat David vermutlich am meisten geliebt.
 
2. Samuel 3 ff.
Eine Liste der Söhne Davids


2
 In Hebron wurden David nacheinander die folgenden Söhne geboren: als Erstgeborener Amnon, seine Mutter war Ahinoam aus Jesreel;
3 als zweiter Kilab, seine Mutter war Abigajil, die Witwe Nabals aus Karmel; als dritter Abschalom, seine Mutter war Maacha, die Tochter des Königs Talmai von Geschur;
4 als vierter Adonija, seine Mutter war Haggit; als fünfter Schefatja, seine Mutter war Abital;
5 als sechster Jitream, seine Mutter war Davids Frau Egla. Diese Söhne wurden David in Hebron geboren.
 
 
Copyright © 2012 Fluse Impressum